Einmaliges jugend- und sozialpolitische Angebot in Charlottenburg-Wilmersdorf erhalten

PM CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf

Christine Schmidt-Statzkowski, Gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Charlottenburg-WilmersdorfChristine Schmidt-Statzkowski, Gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf

In seiner gestrigen Sitzung hat der Ausschuss für Gesundheit der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin für den Antrag der CDU-Fraktion „Erhalt des Reitsportvereins am Maifeld mit seinem einmaligen Angebot am Standort Lindeneck“ gestimmt.

Im Augenmerk liegt der vollständige Erhalt des therapeutischen Reitens in Charlottenburg-Wilmersdorf. Dieses Angebot ist bezirksübergreifend, es wird von unterschiedlichen Menschen mit besonderen Bedürfnissen positiv genutzt und hat ein Alleinstellungsmerkmal. Es liegt nun an der BVV diesem Votum zu folgen und sich so nachhaltig für den Erhalt des einmaligen jugend- und sozialpolitischen Angebotes einzusetzen.

Christine Schmidt-Statzkowski, Gesundheitspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Charlottenburg-Wilmersdorf:

„Der Reitsportverein am Maifeld bietet ein breites Spektrum für therapeutisches Reiten an. So gibt es zum Beispiel Angebote bei einer ADHS-Erkrankung, dem Burnout-Syndrom, bei Gehbehinderung (Rollstuhlfahrer und -fahrerinnen), wie auch Traumaerfahrung und bei einem Downsyndrom. Für uns ist der vollständige Erhalt dieses einmaligen Angebotes wichtig.“

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*