Kartstadt Wilmersdorfer Straße: Wirtschaftssenatorin sollte vermitteln

++ Annäherung macht Hoffnung auf eine Lösung

Christian Gräff, wirtschafts- und stadtentwicklungspolitischer Sprecher, und Aldona Niemczyk, Wahlkreisabgeordnete der CDU-Fraktion-Fraktion, erklären zur Sicherung des Karstadt-Standorts in der Wilmersdorfer Straße:
 
Christian Gräff: „Wir begrüßen die Annäherung der Vermieterseite mit Galeria Karstadt. Es scheint eine Lösung für den Erhalt des Standortes wie auch der vielen Arbeitsplätze in greifbare Nähe zu rücken. Diese Chance wollen wir nutzen. Der Wunsch des Betriebsratsvorsitzenden ist es, dass die Politik dabei hilft. Die Wirtschaftssenatorin sollte sich als Vermittlerin für die Sicherung und Weiterentwicklung einsetzen.“
 
Aldona Niemczyk: „Galeria Karstadt ist ein wichtiger Ankermieter. Er steht für die Attraktivität und Lebendigkeit unserer Innenstädte, gerade auch in der Wilmersdorfer Straße. Die endgültige Schließung kann nicht im Interesse des Bezirks und der Stadt sein. Deshalb begrüßen wir jede Initiative und jeden Vorschlag für eine zukunftssichernde Alternative. Hierbei wäre die Unterstützung auch der Wirtschaftssenatorin hilreich.“

Herr Frau
Einwilligungserklärung
Datenschutzerklärung
Hiermit berechtige ich die CDU Berlin zur Nutzung der Daten im Sinn der nachfolgenden Datenschutzerklärung.*