Aktuelles



Berlin soll leiser werden

Berlin soll leiser werden. Deshalb wollte die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz im letzten Jahr von den Berlinerinnen und Berlinern wissen, wo es in Berlin zu laut ist.

Über 1.500 Lärmorte, 150 Hinweise zu städtischen Ruheorten und 15 spannende Projekte sind unter leises.berlin.de eingegangen und wurden ausgewertet. Jetzt liegen der Auswertungsbericht der Öffentlichkeitsbeteiligung und 51 Stellungnahmen zu den Lärmorten mit den meisten Positiv-Bewertungen vor.

Neben den meist diskutierten Themen finden Sie im Auswertungsbericht auch eine Übersicht, welche Themen in welchen Bezirken besonders wichtig waren.

In den Stellungnahmen wird die konkrete Situation analysiert und erläutert, was bei Bedarf zur Verringerung der Lärmbelastung getan werden kann.

Falls es schon Maßnahmen gibt, werden diese vorgestellt und auf die nächsten Schritte hingewiesen.

Hier gelangen Sie zum Auswertungsbericht

Die Stellungnahmen finden Sie hier